Lindenbornstr. 5b, 65232 Taunusstein (06128)71355 01520 4771182 info@skiclub-wiesbaden.de

Verein/Leistungen/Werte

Seit der im April 2014 erfolgten Gründung des Skiclubs Wiesbaden e.V. bieten wir allen aktiven Mitgliedern sowie auch club-externen Freunden des hoch-alpinen Skilaufs die Teilnahme an komplett organisierten Gruppen-Skifahrten vornehmlich für volljährige Erwachsene an.

Wir steuern also im nächsten Frühjahr 2024 unser 10-jähriges Jubiläum des Bestehens an und blicken auf bisher stets sehr erlebnisreiche und stimmungsvolle Gruppen-Skifahrten mit einer Teilnehmerzahl bis zu 45 Teilnehmern zurück.

Der Altersmedian unserer aktiven Mitglieder liegt an der Schwelle des 60. Lebensjahres. Zumeist sind es aktive Freizeitsportler/innen, die auch im (frühen) beruflichen Ruhestand weiterhin hoch-alpinen Skilauf in landschaftlich attraktiven Skigebieten betreiben wollen.

Unser Leistungsangebot:

• Mit dem in der Fahrten-Ausschreibung genannten Reisepreis bieten wir jedem/jeder Teilnehmer/in eine rundum  komplette Reiseorganisation mit den Positionen: (a)  gemeinsamer Bustransfer ab Wiesbaden (b)  Hotelunterkunft mit 7x Übernachtung mit Halbpension (c) Bereitstellung des 6-Tages-Skipasses an.
  • Unsere club-eigenen Übungsleiter,  die jeweils eine vom Deutschen Ski-Verband zertifizierte Ausbildung vorweisen, stehen für tägliche Betreuung / Guiding der Skigruppen (max. 12 Personen) auf den Pisten des Skigebietes zur Verfügung.
  • Für Anfänger sowie Familien mit Kindern und Jugendlichen sind unsere Skifahrten jedoch nicht geeignet, für diese Personen können wir leider keine Betreuung anbieten.
  • Von unserem Fahrtenleiter wird die komplette Reiseorganisation mit Anmeldung, Zimmer-Reservierung sowie Zahlungsabwicklung gesteuert und auch durchgeführt.
  • Bei den in jedem Winter wechselnden Skigebieten legen wir bei der Wahl des Hotels Wert auf eine qualitativ gehobene Ausstattung mit einem vielfältigem Zimmerangebot, einem gepflegten Wellness-Bereich, einer an Speisen abwechslungsreichen Küche sowie möglichst kurzen Wegen zu den Liftanlagen des Skigebietes.
  • Es ist uns wichtig, dass die Teilnehmer als eine homogene Skigruppe in dem Hotel auftreten, wo alle Skifreunde gemeinsam die täglichen Mahlzeiten sowie das zusätzlich organisierte Rahmenprogramm (Musik-/Kostüm- bzw. Tanzabend) genießen können.

Unsere Ansprüche und Werte:

• Es ist unser Bestreben, allen Teilnehmern unserer Skifahrten das Gefühl zu vermitteln, bestens betreut und auch versorgt zu sein, mit dem Gefühl, sich im Kreise von guten Freunden zu befinden, die Spaß und Freude am alpinen Skisport haben.
  • Als ehrenamtlich handelnde Personen im Vorstand des Skiclubs Wiesbaden vertreten wir die in unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaft geltenden Werte, zu denen wir vor allem Respekt und Toleranz, Weltoffenheit und Integration, Partnerschaft und Zugehörigkeit sowie gegenseitige Anerkennung zählen.
  • Wir gewährleisten mit der Organisation und Durchführung eines im Winterhalbjahr angebotenen Kurses zur Ski-Gymnastik die innere Gemeinschaft zu unterstützen. Zudem fördern wir die skiläuferischen Fähigkeiten unserer Mitglieder mittels Kursen während der Skifahrten. – Skifahr’n nach Herzenslust!

Mit sportlichen Grüßen,
Euer Vorstand des Skiclubs Wiesbaden e.V.